"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."

Christian Morgenstern


Touch for Health zeichnet sich durch sanfte, gezielte und wirkungsvolle Berührungstechniken aus, wobei die chinesische Gesundheitslehre einen wichtigen Bezugsrahmen bildet. 

 

Das wichtigste Element der Kinesiologie stellt der Muskeltest dar. Er ist somit eine Art Biofeedback, da sich beim Menschen jede körperliche, mentale oder seelische Unregelmäßigkeit als Schwäche bestimmter Muskeln zeigt. 

 

Der Körper hat alles Erlebte in seiner Zellerinnerung gespeichert und macht dabei keinen Unterschied, ob es bewusst oder unbewusst wahrgenommen wurde. 

Diese Erinnerungen können den Energiefluss blockieren und dadurch eine Vielzahl von körperlichen, mentalen und seelischen Beschwerden hervorbringen. 

 


"Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich."                          "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagte der Körper zur Seele."

Ulrich Schaffer


Dein Körper weiß am besten, was er braucht, was ihm gut tut oder was ihn schwächt. In der Kinesiologie geht es darum, die Ursache von einem Leiden zu entdecken, um die beste individuelle Lösung für dich zu finden. Die Antwort liegt in dir!